Seitenbanner
0d1b268b

Produkte

Öltransformator

kurze Beschreibung:


  • MOQ:1 Stück
  • Zahlung:UnionPay
  • Herkunftsort:FoShan, Guangdong, China
  • Marke:SHENGTE
  • Lieferzeit:10-12 Tage für Probe, 10-15 Tage für Massenproduktion nach bestätigter Zahlung
  • Starthafen:FoShan
  • Produktdetail

    Produkt Tags

    PRODUKTEINFÜHRUNG

    Der 35-kV-Leistungstransformator „S11“ ist ein wichtiges Gerät in einem verlustarmen Stromübertragungs- und Transformationssystem.Weit verbreitet in Wasserkraftwerken und Kraftwerken usw.

    1-11

    PRODUKTEIGENSCHAFTEN

    Technische Parameter des spannungsregulierenden Leistungstransformators der Serie 10KvS11 mit Doppelwicklung ohne Erregung

    Modell Nennleistung (KVA) Abgreifbereich der Spannungskombination Verbindungsgruppennummer Leerlaufverlust (w) Lastverlust 75C(W) Leerlaufstrom (%) Kurzschlussimpedanz (%)
    Hochspannung (KV) Hochspannungsabgriffsbereich (%) Niederspannung (KV)
    S11-50/35 50 0,4 0,16 1.20/1.14 1.3 6.3
    S11-100/35 100 0,23 2.01/1.91 1.1
    S11-125/35 125 0,27 2.37/2.26 1.1
    S11-160/35 160 0,28 2,82/2,68 1
    S11-200/35 200 0,34 3.32/3.16 1
    S11-250/35 250 0,4 3,95/3,76 0,95
    S11-315/35 315 0,48 4,75/4,53 0,95
    S11-400/35 400 35 ±5% Yyn0 0,58 5,74/5,47 0,85
    S11-500/35 500 38.5 ±2×2,5 % Dyn11 0,68 6,91/6,58 0,85
    S11-630/35 630 0,83 7.86 0,65
    S11-800/35 800 0,98 9.4 0,65
    S11-1000/35 1000 1.15 11.5 0,65
    S11-1250/35 1250 1.4 13.9 0,6
    S11-1600/35 1600 1,69 16.6 0,6
    S11-2000/35 2000 1,99 19.7 0,55
    S11-2500/35 2500 2.36 23.2 0,55

    Phasennummer zu unterscheiden

    Es kann in Dreiphasentransformator und Einphasentransformator unterteilt werden.Im Drehstromsystem kann die allgemeine Anwendung des Drehstromtransformators, wenn die Kapazität zu groß und durch die Transportbedingungen eingeschränkt ist, im Drehstromsystem auch auf drei einphasige Transformatorgruppen angewendet werden.

     

    Wicklung zu unterscheiden

    Es kann in Doppelwicklungstransformator und Dreiwicklungstransformator unterteilt werden.Normalerweise sind Transformatoren Doppelwicklungstransformatoren, dh es gibt zwei Wicklungen auf dem Eisenkern, eine ist die Originalwicklung, eine ist die Sekundärwicklung.Dreiwicklungstransformatoren sind Transformatoren mit großer Kapazität (über 5600 kVA), die zum Verbinden von drei verschiedenen Spannungsübertragungsleitungen verwendet werden.In Sonderfällen gibt es auch Satons-Transformatoren, die mehr Windungen aufbringen.

     

    Strukturklassifizierung

    Es kann in Eisenkerntransformator und Eisengehäusetransformator unterteilt werden.Wenn das Wicklungspaket in der Kernperipherie ein Kerntransformator ist;Wenn der Eisenkern um den Umfang der Wicklung gewickelt ist, handelt es sich um einen Transformator mit Eisenmantel.Die beiden unterscheiden sich geringfügig in der Struktur, aber es gibt keinen wesentlichen Unterschied im Prinzip.Leistungstransformatoren sind vom Kerntyp.

    Der Transformator besteht hauptsächlich aus Eisenkern, Wicklung, Öltank, Ölkissen, Isolierbuchse, Stufenschalter und Gasrelais.

     

    Der Eisenkern

    Der Eisenkern ist der Magnetkreisteil eines Transformators. Während des Betriebs werden Hystereseverluste und Wirbelstromverluste erzeugt. Um Wärmeverluste sowie Volumen und Gewicht zu reduzieren, besteht der Kern aus kaltgewalztem, kornorientiertem Siliziumstahlblech mit hoher Magnetkraft Leitfähigkeit kleiner als 0,35 mm. Je nach Anordnung der Wicklung im Kern gibt es Kerntyp und Schalentyp.

    Damit die durch den Verlust des Eisenkerns erzeugte Wärme während des Zyklus vollständig vom Isolieröl abgeführt werden kann, um eine gute Kühlwirkung zu erzielen, ist bei Transformatoren mit großer Kapazität häufig ein Kühlölkanal vorgesehen der Eisenkern.

     

    Die Wicklung

    Die Wicklung und der Eisenkern sind die Kernkomponenten des Transformators.Da es einen Widerstand in der Wicklung selbst oder einen Kontaktwiderstand in der Verbindungsstelle gibt, sollte nach dem Joule'schen Gesetz Wärme erzeugt werden. Daher kann die Wicklung für längere Zeit keinen höheren Strom als den Nennstrom leiten.Darüber hinaus erzeugt der Kurzschlussstrom eine große elektromagnetische Kraft auf die Wicklungen und beschädigt den Transformator. Seine Grundwicklung hat einen konzentrischen Typ und zwei Arten von Überlappungstypen.

    Die Hauptfehler von Transformatorwicklungen sind Kurzschlüsse zwischen den Windungen und Kurzschlüsse zum Gehäuse. Windungskurzschlüsse sind hauptsächlich auf die Alterung der Isolierung oder auf die Überlastung des Transformators und durch die Kurzschlussisolierung durch mechanische Beschädigung zurückzuführen.Die Öloberfläche im Transformator fällt ab, so dass die Wicklung der Öloberfläche ausgesetzt ist, es kann auch zu Windungskurzschlüssen kommen; außerdem beim Durchgang durch Kurzschluss aufgrund der Überstromwirkung der Wicklungsverformung, so dass die Isolierung ist mechanischer Schaden, wird auch Kurzschluss zwischen den Windungen erzeugen.Bei Windungsschluss darf der Strom in der Kurzschlusswicklung den Nennwert überschreiten, aber der Strom in der gesamten Wicklung darf den Nennwert nicht überschreiten.In diesem Fall, der Gasschutzaktion, ernste Situation, wird auch die Differentialschutzvorrichtung in Aktion treten. Der Grund für den Kurzschluss der Hülle ist auch auf alternde Isolierung oder Ölfeuchtigkeit, Ölstandsabfall oder auf Blitzschlag zurückzuführen Betriebsüberspannung.Außerdem wird die Wicklung beim Durchlaufen des Kurzschlusses aufgrund des Überstroms verformt, und das Kurzschlussphänomen tritt auch an der Hülle auf.Wenn die Schale kurzgeschlossen ist, ist dies im Allgemeinen die Wirkung der Gasschutzvorrichtung und der Bodenschutzwirkung.

     

    Der Kraftstofftank

    Der Körper (Wicklung und Eisenkern) des Öltransformators wird in den mit Transformatoröl gefüllten Öltank eingebaut und der Öltank mit Stahlplatten verschweißt.Der Ölbehälter des Mittel- und Kleintransformators besteht aus einem Kastenmantel und einem Kastendeckel.Der Trafokörper wird in den Kastenmantel eingesetzt.Der Kastendeckel kann geöffnet werden, um ihn zur Wartung aus dem Gehäuse zu heben.

     

    Leistungsmerkmale zum Bearbeiten von Sprache

    A. Zusätzlich zum Kupferdraht für kleine Kapazität nimmt die Niederspannungswicklung des Öltransformators im Allgemeinen die Zylinderstruktur der Kupferfolie um die Welle an;Die Hochspannungswicklung nimmt eine mehrschichtige Zylinderstruktur an, so dass die Verteilung der Amperewindungen ausgeglichen ist, die magnetische Leckage gering ist, die mechanische Festigkeit hoch und die Kurzschlussfestigkeit hoch ist.

    B. Befestigungsmaßnahmen für den Kern bzw. die Wicklung getroffen werden.Befestigungsteile wie die Höhe des Geräts und das Niederspannungskabel sind alle mit selbstsichernden Muttern ausgestattet, die das Lösen verhindern, und die Struktur ohne Hebekern ist so ausgelegt, dass sie den Stößen des Transports standhält.

    C. Spule und Kern mit Vakuumtrocknung, Transformatoröl mit Vakuumölfilter und Ölinjektionsverfahren, damit die interne Feuchtigkeit des Transformators auf ein Minimum reduziert wird.

    D. Der Öltank besteht aus Wellblech, das die Atmungsfunktion hat, um die durch die Temperaturänderung verursachte Volumenänderung des Öls auszugleichen, sodass das Produkt keinen Ölspeichertank hat, was offensichtlich die Höhe des Transformators verringert.

    E. Da das Wellblech den Ölspeichertank ersetzt, ist das Transformatoröl von der Außenwelt isoliert, um das Eindringen von Sauerstoff und Wasser wirksam zu verhindern und zu einer Verschlechterung der Isolierleistung zu führen.

    F. Gemäß den oben genannten fünf Punkten muss der Öltransformator im Normalbetrieb kein Öl wechseln, was die Wartungskosten des Transformators erheblich reduziert und die Lebensdauer des Transformators verlängert.

    ZERTIFIZIERUNGEN

    Zertifizierung

    AUSSTELLUNG

    Ausstellung

    VERPACKUNG & LIEFERUNG

    Verpackung & Lieferung

  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

page_banner

products

oil-immersed transformer

short description:


  • MOQ: 1pcs
  • Payment: UnionPay
  • Place of Origin: FoShan, Guangdong, China
  • Brand: SHENGTE
  • Delivery Time: 10-12 days for sample, 10-15 days for mass production after payment confirmed
  • Start Port: FoShan
  • Product Detail

    Product Tags

    PRODUCT INTRODUCTION

    The "S11" 35KV power transformer is an important equipment in power transmission and transformation system with low loss. Widely used in hydropower stations and power plants, etc.

    1-11

    PRODUCT CHARACTERISTICS

    Technical parameters of 10KvS11 series double winding non-excitation voltage regulating power transformer

    Model Rated capacity (KVA) Voltage combination tapping range Connection group number No-load loss (w) Load Loss 75C(W) No-load current (%) Short circuit impedance (%)
    High Voltage (KV) High voltage tapping range (%) Low Voltage (KV)
    S11-50/35 50 0.4 0.16 1.20/1.14 1.3 6.3
    S11-100/35 100 0.23 2.01/1.91 1.1
    S11-125/35 125 0.27 2.37/2.26 1.1
    S11-160/35 160 0.28 2.82/2.68 1
    S11-200/35 200 0.34 3.32/3.16 1
    S11-250/35 250 0.4 3.95/3.76 0.95
    S11-315/35 315 0.48 4.75/4.53 0.95
    S11-400/35 400 35 ±5% Yyn0 0.58 5.74/5.47 0.85
    S11-500/35 500 38.5 ±2×2.5% Dyn11 0.68 6.91/6.58 0.85
    S11-630/35 630 0.83 7.86 0.65
    S11-800/35 800 0.98 9.4 0.65
    S11-1000/35 1000 1.15 11.5 0.65
    S11-1250/35 1250 1.4 13.9 0.6
    S11-1600/35 1600 1.69 16.6 0.6
    S11-2000/35 2000 1.99 19.7 0.55
    S11-2500/35 2500 2.36 23.2 0.55

    Phase number to distinguish

    It can be divided into three-phase transformer and single-phase transformer. In the three-phase power system, the general application of three-phase transformer, when the capacity is too large and restricted by transport conditions, in the three-phase power system can also be applied to three single-phase transformer composition transformer group.

     

    Winding to distinguish

    It can be divided into double winding transformer and three winding transformer. Usually transformers are double-winding transformers, that is, there are two windings on the iron core, one is the original winding, one is the secondary winding. Tri-winding transformers are large-capacity transformers (above 5600 kVA) used to connect three different voltage transmission lines. In special cases, there are also Satons transformers that apply more windings.

     

    Structure classification

    It can be divided into iron-core transformer and iron-shell transformer. If the winding package in the core periphery is a core type transformer; If the iron core is wrapped around the periphery of the winding, it is an iron-clad transformer. The two are slightly different in structure, but there is no essential difference in principle. Power transformers are of core type.

    The transformer is mainly composed of iron core, winding, oil tank, oil pillow, insulation bushing, tap switch and gas relay.

     

    The iron core

    The iron core is the magnetic circuit part of a transformer.Hysteresis loss and eddy current loss are generated during operation.In order to reduce heat loss and volume and weight, the core is composed of cold-rolled grain oriented silicon steel sheet with high magnetic conductivity less than 0.35mm.According to the arrangement of winding in the core, there are core type and shell type.

    In the transformer of large capacity, in order to make the heat generated by the loss of the iron core can be fully taken away by the insulating oil during the cycle, so as to achieve good cooling effect, the cooling oil channel is often provided in the iron core.

     

    The winding

    The winding and iron core are the core components of the transformer. Because there is resistance in the winding itself or contact resistance in the joint, heat should be generated by Joule's law.Therefore, the winding cannot pass a current higher than the rated current for a long time. In addition, the short-circuit current will produce a large electromagnetic force on the windings and damage the transformer.Its basic winding has concentric type and overlap type two kinds.

    The main faults of transformer windings are short circuit between turns and short circuit to the shell.Interturn short circuit is mainly due to insulation aging, or due to the transformer overload and through the short circuit insulation by mechanical damage. The oil surface in the transformer drops, so that the winding is exposed to the oil surface, interturn short circuit can also occur;In addition, when passing through short circuit, due to the over-current effect of the winding deformation, so that the insulation is mechanical damage, will also produce inter-turn short circuit. In the case of interturn short circuit, the current in the short circuit winding may exceed the rated value, but the current in the whole winding may not exceed the rated value. In this case, the gas protection action, serious situation, the differential protection device will also be in action.The reason for the short circuit of the shell is also due to aging insulation or oil damp, oil level drop, or due to lightning and operating overvoltage. In addition, when passing through the short circuit occurs, the winding will be deformed due to the over-current, and the short circuit phenomenon will also occur to the shell. When the shell is short circuit, it is generally the action of gas protection device and ground protection action.

     

    The fuel tank

    The body (winding and iron core) of the oil-immersed transformer is installed in the oil tank filled with transformer oil, and the oil tank is welded with steel plates. The oil tank of the medium and small transformer is composed of a box shell and a box cover. The transformer body is placed in the box shell. The box cover can be opened to be lifted out of the body for maintenance.

     

    Performance features for editing speech

    A. In addition to copper wire for small capacity, the low-voltage winding of oil-immersed transformer generally adopts the cylinder structure of copper foil around the shaft; The high-voltage winding adopts multi-layer cylinder structure, so that the distribution of ampere-turns is balanced, the magnetic leakage is small, the mechanical strength is high, and the short-circuit resistance is strong.

    B. Fastening measures are adopted for the core and winding respectively. Fastening parts such as the height of the device and the low-voltage lead wire are all equipped with self-locking anti-loosening nuts, and the structure without lifting core is adopted to withstand the shock of transportation.

    C. Coil and core using vacuum drying, transformer oil using vacuum oil filter and oil injection process, so that the transformer internal moisture to a minimum.

    D. The oil tank adopts corrugated sheet, which has the breathing function to compensate the volume change of oil caused by the temperature change, so the product has no oil storage tank, which obviously reduces the height of the transformer.

    E. Because the corrugated sheet replaced the oil storage tank, the transformer oil is isolated from the outside world, so as to effectively prevent the entry of oxygen and water and lead to the decline of insulation performance.

    F. According to the above five points, the oil-immersed transformer does not need to change oil in normal operation, which greatly reduces the maintenance cost of the transformer and prolongs the service life of the transformer.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us